Samstag, 29. Oktober 2011

Tag der Bewerbung


Ich saß an der Arbeit und es war realtiv ruhig. In meine Ordner "Privat" hatte ich bereit einige Bewerbungsvorlagen, Lebenslauf, eingescannte Zeugnise, Beurteilungen und ein Foto gespeichert. Also habe ich angefangen eine Bewerbung zu entwerfen. Was brauchte ich? Die Adresse des potenziellen Arbeitgebers, einen Ansprechpartner und viele gute Gründe
für meine Bewerbung. Adresse habe ich dank Handy und Internetflat rausgesucht [ja.. ich habe kein Internet an der Arbeit :-( ]

So das eingefügt und los gings. Über die typischen loskeln und ein paar Angaben über mich, kam ich zu dem Punkt "Warum bewerbe ich mich" und musste eine Zeit lang überlegen, wie ich das am besten schreibe. Naja leider kam mir etwas Arbeit dazwischen, so war meine Bewerbung nicht sofort fertiggeworden. Dadurch hatte ich wieder Zeit um zu
zweifeln. Jedoch vergingen die Zweifel schnell und ich habe die Bewerbung fertiggestellt, auf schönes weißes Papier (an der Arbeit gibts nur Ökö-Papier -.-) gedruckt, ein schönes Foto geklebt, in eine Mappe gesteckt und eingepackt.  Auf dem Heimweg hab ich den Umschlag bei der Post abgegeben und mir "toi toi toi" gewünscht.

Eine Woche später... nichts in der Post....

Eine Woche und 3 Tage später ... nichts in der Post

                                    ... dafür in meinem E-Mail-Posteingang !!

Während ich meine Tasche zum Feierabend packe, gucke ich nochmal in meinen Posteingang bei meinem Emailacc. Auf einmal lese ich einen fremden Namen und als Betreff: Ihre Bewerbung vom ......

OMG!!! Toll sparen die jetzt auch schon bei Absagen an Geld, dass es per Mail sein muss?

Das waren meine ersten Gedanken.

Ich öffne die E-Mail und lese:

"Sehr geehrte Frau Mpunkt,
 bzgl. Ihrer Bewerbung vom xx.xy.2011 lade ich Sie zum persönlichen Gespräch ein.
 Bitte suche Sie mich am Montag, den 22.08.2011 um 12:00 Uhr in Zimmer XX (Anschrift) auf ..."

OMG!!!!!!!!!!!!!!

Das ist in 4 Tagen!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen