Sonntag, 13. November 2011

Tag 'Mediensucht'

Da momentan auf vielen Blogs und auch auf Youtube dieser Tag rumgeht und mich dieses Thema sehr interessiert, mache ich bei diesem Tag mit. 

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
 
Facebook, Twitter und div. Foren sind zwar ganz interessant, aber es geht auch ohne! Also nein, ich bin nicht süchtig :-)

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
 
Ich bin von 06:20 Uhr bis 15:30 Uhr an der Arbeit, wenn ich Pause habe oder gerade nichts los ist, checke ich mal meine Mails, Facebook oder Twitter. Momentan surfe ich auch an der Arbeit auf Immobilienseiten bzgl. der Wohnungssuche. Zu Hause bin ich dann nach Lust und Laune online.

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Sehr schwer zu beantworten. Aber ich glaube ich würde aufs TV verzichten. Momentan kann man ja fast alles, was im TV kam auch online sehen. Deswegen denke ich, es wäre einfacher auf TV zu verzichten.

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Ich höre morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit bzw. aufm Heimweg Radio. Am liebsten "Planet Radio".

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?

Ich lese beides. Jede Woche gibts die neue InTouch oder Life&Style, dann die örtliche Zeitung hier und auch abundan die Bild.

6. Machst du dir groß was aus Handys?

Ich liebe mein IPhone. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben :-)

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?

Ich habe einen Laptop. Hätte aber gerne noch ein IPad, leider kann ich mir dies momentan nicht leisten. 

8. Deine Lieblingsbücher?

Ich liebe lesen. Besonders auf dem Heimweg in der Bahn oder auch manchmal an der Arbeit oder in der Freizeit im Park. Ich liebe Thriller und Romane.

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich liebe beides! Besonders bei diesem Herbstwetter, kann man es sich so schön mit beidem gemütlich machen. Eine Tasse Tee, ein schönes Buch und eine Kuscheldecke oder auch mal Tee und Buch gegen einen Film und Knabberzeug austauschen. Ich kann auf beides nicht verzichten.

10. Lieblingsserien?
 
Okay das wird lang.The Vampire Diaries, One Tree Hill, The Lying Game, The Secret Circle, Hart of Dixie, Gossip Girl, 90210, Pretty Little Liars, Veronica Mars, Fringe, HIMYM, Taahm, Prison Break, Greys Anatomy, Desperate Housewives, Lie to me, Drop dead diva, Private Practise usw. 

11. Deine Lieblingsfilme?
Inception, Pearl Harbor , Brautalarm.

12. DVD Abend oder Kinobesuch?

Ich mag das typische Kinoflair.

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?

In einer Romanze oder in einer Komödie.

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
 
Hilarie Burton als Peyton Sawyer in One Tree Hill. Ich bin genauso wie sie.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Rihanna oder Beyonce.

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?

Früher war ich Sims-Süchtig. Mittlerweile spiele ich keine Spiele mehr.

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Charts, RnB, HipHop, House.

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

It's Britney Bitch :-) mag ihre Musik immernoch gerne. 

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Ich lese schon seit Jahren Blogs und bin auch treuer YoutubeZuschauer. Ich dachte mir der Umzug nach Hamburg wäre ein gutes Thema, da ich bis heute keinen solchen Blog gefunden habe der über sowas bloggt.
 

Würde mich freuen, wenn noch jemand bei diesem Tag mitmacht und mir Bescheid gibt, damit ich eure Antworten auch mal durchlesen kann.

4 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

hab gerade erste gelesen, dass du ja erst nach Hamburg ziehst. Warum wirst du denn nach Hamburg ziehen? Bin gespannt, was du noch so berichtest aus Hamburg und von deiner Anfangszeit dort ;)

Nicole hat gesagt…

Brautalarm mag ich auch gerne. Und Sims-Süchtig war ich früher (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe) auch.

*Nicole

SmokyBrownie♥ hat gesagt…

Toller post und tag :D Ich hoffe du hast einen schönen Tag ? & ansonstne wünsche ich dir eine wunderschöne Woche :D

Laura hat gesagt…

ein sehr interessanter tag, da hast du recht!

schöner blog! mach weiter so.

Kommentar veröffentlichen